Informationen zur Anmeldung

Der Weg zu deinem Führerschein beginnt mit der Anmeldung in der Fahrschule. Dazu kannst du unverbindlich am Unterricht teilnehmen und dir einen ersten Eindruck verschaffen. Danach kannst du dich anmelden, Fragen stellen und mit mir den Ablauf besprechen.

Der Unterricht findet montags 19:00-20:30 Uhr und mittwochs 19:00-20:30 Uhr statt.

Gerne können wir auch einen individuellen Termin vereinbaren (0175/6298560).

 

Folgende Unterlagen werden für den Antrag benötigt:

  1. Personalausweis
  2. Ein biometrisches Passfoto
  3. Sehtestbescheinigung
    • Ein Besuch beim Augenarzt ist nicht notwendig. Diese Bescheinigung kann auch von einem Optiker ausgestellt werden. (Die Bescheinigung darf allerdings nicht älter als 2 Jahre sein.)
  4. Ersthelfer-Bescheinigung
    • Das heißt, der Nachweis über die Teilnahme an einem Kurs für lebensrettende Sofortmaßnahmen am Unfallort ist vorzulegen. (Möglich z.B.: bei dem Deutschen Roten Kreuz oder Malteser Hilfsdienst. Kurstermine kann dir deine Fahrschule nennen.)
    • Für Klasse C/CE zusätzlich
  5. Ein augenärztliches Gutachten
  6. Ein allgemeinärztliches Gutachten
  7. Nachweis über die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs

Meine Serviceleistung!!

Wenn du alle Unterlagen zusammen hast, kannst du sie bei mir abgeben. Ich werde dann alles für dich bei der Kreisverwaltung einreichen.